Daniel Silva –
Der Oligarch

Iwan Charkow hat Rache geschworen. Gabriels letzter Fall hat sichtlich Spuren bei dem ehemaligen KGB Mitarbeiter und Milliardär hinterlassen.

Als in London am helllichten Tag der Überläufer und Ex-KGB Mitarbeiter Grigorji entführt wird, vermutet der MI5 dahinter eine Rückkehr ins geliebte Moskau.

Doch Gabriel Allon und sein Team sehen das anders. Nach einiger Recherche wird klar, dass ihr alter Feind Charkow nun mehr seinen Racheplan umsetzten wird.

Gabriel hatte auf der Flucht dem Überläufer versprochen, er werde ihn beschützen. Jetzt muss er dieses Versprechen einlösen.

Es kommt für Gabriel anders als erwartet. Anstatt sich an ihm direkt zu rächen, entführt er seine Ehefrau. Für Charkow kommt nur eine Lösung dieses Dilemmas in Frage. Er will seine Kinder gegen Chiara und Grigorji eintauschen.

Das stellt jedoch den Mossad, den MI6 sowie die CIA vor eine schwierige Lage. Während des G8 Gipfels in Moskau beginnt eine abenteuerliche und blutige Hetzjagd, die dieses Mal komplett zu Ende gebracht werden muss.

Gabriel Allon kämpft auch hier wieder an zahlreichen Fronten. Die Geheimdienste fordern ein Gefallen nach dem nächsten ein und hoffen, dass nicht allzu viel Blut vergossen wird.

  1. Der Auftraggeber (The Kill Artist, 2000)
  2. Der Engländer (The English Assassin, 2002)
  3. Die Loge (The Confessor, 2003)
  4. Der Zeuge (A Death in Vienna, 2004)
  5. Der Schläfer (Prince of Fire, 2005)
  6. Das Terrornetz (The Messenger, 2006)
  7. Gotteskrieger (The Secret Servant, 2007)
  8. Das Moskau-Komplott (Moscow Rules, 2008)
  9. Der Oligarch (The Defector, 2009)
  10. Die Rembrandt-Affäre (The Rembrandt Affair, 2010)
  11. Der Hintermann (Portrait of a Spy, 2011)
  12. Das Attentat (The Fallen Angel, 2012)
  13. Das englische Mädchen (The English Girl, 2013)
  14. Der Raub (The Heist, 2014)
  15. Der englische Spion (The english spy, 2014)
  16. Die Attentäterin (The Black Widow, 2016)
  17. Der Drahtzieher (House of Spies, 2017
  18. Der russische Spion (The Other Woman, 2018)
  19. Das Vermächtnis (The New Girl, 2019)
  20. Der Geheimbund (The Order, 2020)
  21. The Cellist (2021, noch nicht übersetzt)

7 Thoughts on “Daniel Silva –
Der Oligarch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.