Daniel Silva –
Das Attentat

Im Vatikan ist ein alter Bekannter zurückgekehrt. Dort restauriert Gabriel Allon sehr zur Freude des Papstes einen wertvollen Caravaggio. Während seines Aufenthaltes kommt es im Petersdom zu einem Unglück. Ausnahmsweise hat Gabriel mal nichts damit zu tun, wird aber von seinem Freund und Privatsekretär Donati hinzugezogen.

Auf dem Boden des Doms liegt die Leiche einer jungen Frau. Nach einer ersten kurzen Untersuchung ist Gabriel und Donati schnell klar, dass der anfangs vermutete Selbstmord schnell ausgeschlossen werden kann.

Donati kommt nun nicht mehr umhin, Gabriel von dem geheimen Auftrag der Toten zu erzählen.

Gabriel soll nun innerhalb wie auch außerhalb der vatikanischen Mauern den Mord aufklären und ganz nebenbei noch einen internationalen Schmugglerring aufdecken.

Das kann er nicht ohne Hilfe seines Teams. Die jedoch sind breit verstreut mit eigenen Aufträgen in der Welt unterwegs. Erst als Dina ein kleines, scheinbar unbedeutendes Foto in die Hände fällt, herrscht im Dienst Aufregung.

Gabriel reist daraufhin zurück nach Österreich und wird von seinen Dämonen gejagt. Schneller als erhofft verfolgt das Team eine lange Spur zurück, bis die erste Bombe explodiert.

Daniel Silva lässt Gabriel nicht zur Ruhe kommen. Ausgerechnet in Israel will der Papst Widergutmachung leisten und verpflichtet Gabriel als persönlichen Leibwächter, während dieser versucht, einen internationalen Schmugglerring auffliegen zu lassen. Es hagelt Bomben, Kugeln und ziemlich viele antike Tonscherben. Gabriels Team ist klar, dass das Böse mittlerweile die Welt regiert, aber als der Papst von den Machenschaften seiner eigenen Bank erfährt…

Reihenfolge

  1. Der Auftraggeber (The Kill Artist, 2000)
  2. Der Engländer (The English Assassin, 2002)
  3. Die Loge (The Confessor, 2003)
  4. Der Zeuge (A Death in Vienna, 2004)
  5. Der Schläfer (Prince of Fire, 2005)
  6. Das Terrornetz (The Messenger, 2006)
  7. Gotteskrieger (The Secret Servant, 2007)
  8. Das Moskau-Komplott (Moscow Rules, 2008)
  9. Der Oligarch (The Defector, 2009)
  10. Die Rembrandt-Affäre (The Rembrandt Affair, 2010)
  11. Der Hintermann (Portrait of a Spy, 2011)
  12. Das Attentat (The Fallen Angel, 2012)
  13. Das englische Mädchen (The English Girl, 2013)
  14. Der Raub (The Heist, 2014)
  15. Der englische Spion (The english spy, 2014)
  16. Die Attentäterin (The Black Widow, 2016)
  17. Der Drahtzieher (House of Spies, 2017
  18. Der russische Spion (The Other Woman, 2018)
  19. Das Vermächtnis (The New Girl, 2019)
  20. Der Geheimbund (The Order, 2020)
  21. The Cellist (2021, noch nicht übersetzt)

One thought on “Daniel Silva –
Das Attentat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.