Daniel Silva –
Das englische Mädchen

Graham Seymore wendet sich an seinen alten Freund Gabriel Allon. Er steckt in der Klemme, denn er vertritt England als neuer Geheimdienstchef. Er erzählt Gabriel von einer verschwundenen Parteifunktionärin, die ein Verhältnis mit dem Premierminister hatte.

Das Video und ein paar verlockende Bilder stehen kurz vor einer Presseveröffentlichung, wenn nicht ein großzügiges Lösegeld gezahlt wird.

Gabriel wird von Graham damit beauftragt, das Mädchen zu finden. Doch er ziert sich ein wenig. Er ahnt, das mehr dahinter stecken muss und kennt die meist unschönen Dinge einer Entführung.

Er braucht Hilfe und hofft auf die Zustimmung eines alten Bekannten. Gemeinsamt mit Keller, einem ehemaligen SAS Agenten macht er sich auf die Suche nach der Vermissten. Bereits nach kurzer Zeit wird ihm klar, dass viel mehr hinter diese Entführung steckt.

Nach und nach entpuppt sich eine Intrige, die ihre Kreise bis ins tiefste Russland führt. Trotz aller Hoffnungen muss Gabriel sein altes Mossad-Team einschalten um Europa vor einem schweren Fehler zu bewahren.

Daniel Silva lässt die Globalisierung schlecht wegkommen. Öl regiert nach wie vor die Welt und der Druck auf die Länder, die noch über unangezapfte Quellen verfügen ist groß. Mit aller Macht versucht auch Russland außerhalb seines eigenen Landes seine Finger nach dem schwarzen Gold auszustrecken.

  1. Der Auftraggeber (The Kill Artist, 2000)
  2. Der Engländer (The English Assassin, 2002)
  3. Die Loge (The Confessor, 2003)
  4. Der Zeuge (A Death in Vienna, 2004)
  5. Der Schläfer (Prince of Fire, 2005)
  6. Das Terrornetz (The Messenger, 2006)
  7. Gotteskrieger (The Secret Servant, 2007)
  8. Das Moskau-Komplott (Moscow Rules, 2008)
  9. Der Oligarch (The Defector, 2009)
  10. Die Rembrandt-Affäre (The Rembrandt Affair, 2010)
  11. Der Hintermann (Portrait of a Spy, 2011)
  12. Das Attentat (The Fallen Angel, 2012)
  13. Das englische Mädchen (The English Girl, 2013)
  14. Der Raub (The Heist, 2014)
  15. Der englische Spion (The english spy, 2014)
  16. Die Attentäterin (The Black Widow, 2016)
  17. Der Drahtzieher (House of Spies, 2017
  18. Der russische Spion (The Other Woman, 2018)
  19. Das Vermächtnis (The New Girl, 2019)
  20. Der Geheimbund (The Order, 2020)
  21. The Cellist (2021, noch nicht übersetzt)

5 Thoughts on “Daniel Silva –
Das englische Mädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.