David Baldacci –
Die Sammler

Caleb, dem schrulligen Mitglied des Camel-Clubs, wird unverhofft als Nachlassverwalter bestimmt.

Der ermordete Tote hinterlässt einen Keller mit exklusiven Büchern. In den speziell gebauten Räumlichkeiten bewahrte er unglaubliche Schätze auf und fand darin auch den Tod.

Doch wer wollte dem eigensinnigen Bibliothekar den Tod? Nach ersten Recherchen des Camel-Clubs stellt sich heraus, dass einige Bücher fehlen. Als dann auch noch die verschollene Ehefrau des Toten auftaucht und ein Spielchen treibt, wird klar, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann.

Oliver Stone gelingt es, hinter die Fassade von Susan, der frischgebackenen Witwe zu blicken und muss feststellen, dass es auch andere Menschen mit einer dunklen Vergangenheit gibt, die man besser nicht antasten sollte.

Susan beschließt Rache an den Mördern ihres Mannes und verbündet sich mit dem berühmt berüchtigten Camel-Club und stößt damit auf ein Wespennest von ungeahnten Ausmaßen.

Oliver beobachtet als ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter seltsame Dinge rund um das Haus des toten Bibliothekars und auf Calebs Arbeitsstelle und schmiedet einen Plan.

Susan verfolgt ganz nebenbei noch einen weiteren Feldzug. Sie muss ihren Vater rächen und erleichtert dabei Jerry Bagger, den mächtigen Casino-Tycoon um 40 Millionen Dollar. Der schwört Rache und ist jetzt nicht mehr nur Susan und ihrem Diebesteam auf den Fersen.

Aber wie hängen die beiden Geschehnisse zusammen? Oliver Stone zählt Eins und Eins zusammen und kommt mit seinem Team und der Hilfe Susans, der brillanten Diebin, einer ausgefuchsten Machenschaft auf die Spur! Caleb hingegen kann sein Naturtalent als Büchernarr vollständig ausleben.

Fazit:

Wie auch schon der erste Teil ein wahnsinnig spannender Thriller für alle Fans von Spionageromanen und Bücherliebhabern!

Wer selbst schon einmal in Washington war, genießt mit Baldacci die Jagt durchs Capitol, über den Arlingtoner Friehof bis ins Old Town von Alexandria.

Der nächste Teil liegt schon bereit und ich hoffe auf ein wenig Erlösung für Oliver Stone und seinen Camel-Club.

Die Camel-Club Reihe besteht aus folgenden Teilen:

  1. Die Wächter
  2. Die Sammler
  3. Die Spieler
  4. Die Jäger
  5. Der Auftrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.