Faye Kellerman –
Und Angst wird dich erfüllen

Aussage gegen Aussage…..

Band 21 der Decker/Lazarus Krimireihe aus dem brodelnden Kalifornien.

Der leitende Ermittler der Mordkommission nimmt Gabe, den Sohn eines Killers zu sich in seine Familie auf. Rührend und einfühlsam unterstützen alle das Klaviergenie Gabe, doch der leidet sichtlich unter der Trennung zu seiner Freundin Yasemin.

Gabe steht seit dem letzten Fall unter Aussage und kann sich somit nur mühsam auf seine Aufgabe konzentrieren.

Während seiner Vorbereitung auf seine Aussage wird Decker zu einem Häuserblock gerufen. Aus der vermeintlichen Tatwohnung kommt dem Ermittler-Team ohrenbetäubendes Gebrüll entgegen, was die Tierrettung auf den Plan ruft.

Nachdem ein ausgewachsenes bengalisches Tigerweibchen betäubt und aus der Wohnung befreit wird, zeigt sich in der Wohnung das wahre Ausmaß.

Ein sichtlich verwester Leichnam mit einer großzügigen Kopfwunde und einem Einschussloch im Hinterkopf stellt klar, dass es sich trotz des scheinbar hungrigen bengalischen Tigers um einen Mordfall handelt.

Im Laufe der Ermittlungen und nach dem Fund weiterer Leichenteile wird klar, dass hier wirklich nichts läuft, wie es sein soll und wirklich jeder, der in diesem Fall verdächtigt wirkt, auch definitiv Dreck am Stecken hat.

Auf der Suche nach dem Motiv begeben sich Decker, Marge und Oliver in die Welt des Reichtums, der Prostitution und in die dunkle Vergangenheit eines fiesen alten Mannes.

Für Decker und auch für Marge wird klar, dass dieser Fall, der sich über die Landesgrenzen hinweg auch erneut nach Las Vegas ausdehnt, der letzte beim LAPD sein wird. Gabe hingegen wird sich der Macht seiner Aussage bewusst….

Mit Faye Kellerman betrachten wir immerzu das Böse in uns Menschen. Teil um Teil fragt man sich als Leser, ob es noch schlimmer kommen kann. Kellermann, als wahrlicher Garant für Spannung schafft es, die Geschichte um Deckers Familie, deren Bezug zum Judentum und somit zu einer völlig anderen Weltbetrachtung in Einklang zu bringen.

Uns wird eine doch teilweise Fremde Lebenswelt im Laufe der Zeit und der einzelnen Fälle um Deckers Ermittlungsteam erklärt und nahegebracht, wie es bisher kein anderer Autor schaffte.

Die Reihe besteht aus folgenden Teilen:

(1986) Denn rein soll deine Seele sein (The Ritual Bath)
(1987) Das Hohelied des Todes (Sacred and Profane)
(1990) Abschied von Eden (Milk and Honey)
(1991) Tag der Buße (Day of Atonement)
(1992) Du sollst nicht lügen (False Prophet)
(1993) Die reinen Herzens sind (Grievous Sin)
(1994) Weder Tag noch Stunde (Sanctuary)
(1995) Doch jeder tötet, was er liebt (Justice)
(1996) Totengebet (Prayers for the Dead)
(1997) Der Schlange (List Serpent´s Tooth)
(1999) Der wird Euch mit Feuer taufen (Jupiter´s Bones)
(2000) Die Rache ist dein (Stalker)
(2001) Der Väter Fluch (The Forgotten)
(2002) Die Schwingen des Todes (Stone Kiss)
(2003) Und der Herr sei Ihnen gnädig (Street Dreams)
Burnt house (Sonderausgabe)
Habgier
Arglist
Missgunst
Wollust
Teuflische Freunde
Und Angst wird dich erfüllen


One thought on “Faye Kellerman –
Und Angst wird dich erfüllen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.