Faye Kellerman –
Der Schlange List

Im Estelle, das angesagteste Restaurant der Stadt, schießt ein ehemaliger Angestellter wahrlos in die Menge der Restaurantbesucher.

Detective Decker ist mit seinem Team vor Ort. Der Killer muss nicht gesucht werden, er befindet sich unter den Opfern. Er hat sich vor Ort selbst erschossen.

Decker ist insgeheim froh darüber und sieht den Fall schon als geschlossen an. Privat hat er höllische Probleme. Er ist wegen Belästigung einer ehemaligen Zeugin angeklagt und seine Familie lässt ihn spüren, dass er einfach zu wenig zuhause ist.

Dann wäre noch Cindy, seine älteste Tochter, die gerade beschlossen hat, ebenfalls Polizistin zu werden.

Deckers Team beschließt jedoch, dass der Fall im Restaurant vorerst nicht zu schließen. Alle im Team sind von der Tat betroffen, aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Täter allein kommt hier nicht in Frage. Dann taucht plötzlich eine neue Zeugin auf und hinterlässt mehr als einen faden Beigeschmack.

Faye Kellerman erzählt rasant und spannend aus Los Angeles. Die Stadt der Träume macht deutlicher denn je, dass Reichtum und Armut sehr nah beieinanderliegen.

Man sollte jedoch unbedingt die korrekte Reihenfolge beim Lesen der Krimi-Reihe einhalten, da die Fälle doch ein wenig aufeinander aufbauen.

1             (1986) Denn rein soll deine Seele sein (The Ritual Bath)

2             (1987) Das Hohelied des Todes (Sacred and Profane)

3             (1990) Abschied von Eden (Milk and Honey)

4             (1991) Tag der Buße (Day of Atonement)

5             (1992) Du sollst nicht lügen (False Prophet)

6             (1993) Die reinen Herzens sind (Grievous Sin)

7             (1994) Weder Tag noch Stunde (Sanctuary)

8             (1995) Doch jeder tötet, was er liebt (Justice)

9             (1996) Totengebet (Prayers for the Dead)

10          (1997) Der Schlange (List Serpent´s Tooth)

11          (1999) Der wird Euch mit Feuer taufen (Jupiter´s Bones)

12          (2000) Die Rache ist dein (Stalker)

13          (2001) Der Väter Fluch (The Forgotten)

14          (2002) Die Schwingen des Todes (Stone Kiss)

15          (2003) Und der Herr sei Ihnen gnädig (Street Dreams)

16          Burnt house

17          Habgier

18          Arglist

19          Missgunst

20          Wollust

21          Teuflische Freunde

22          Und Angst wird dich erfüllen

23          Wohin die Gier dich treibt

24          Am Anfang war dein Ende

25          Dein Tod komme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.