Rita Mae Brown –
Fox Tracks

Ein Sister Jane Jagdkrimi.

Gemeinsam mit den engsten Freunden und Mitgliedern des Jefferson Huntclub macht sich Sister Jane auf nach Manhattan. Dort findet die alljährliche Gala aller nordamerikanischen Jagdclubs statt.

Sister will kurz vor dem Dinner ihrem Lebensgefährten noch einen Gefallen tun und macht sich gemeinsam mit Tootie auf zum nächstgelegenen Tabac-Shop. Dort findet Sister Jane eine wundervolle alte Tabacdose und das Gespräch mit dem kubanischen Besitzer bereitet allen eine Freude.

Tootie bemerkt auf dem Rückweg, dass sie ihr Handy im Laden hat liegen lassen und beide kehren zurück. Dort finden sie den Ladenbesitzer keine fünf Minuten später erschossen auf.

Zurück in den Blue Ridge Mountains liest Sister Jane tags darauf von einem weiteren Mord an einem Tabac-Shop Besitzer und beginnt zu recherchieren.

Doch sie kommt nicht weit. Crawford, Sister Janes Feind hat ihr und dem Huntclub den Krieg erklärt und so müssen Sister Jane und ihre Freunde, ob mit Fuchs oder ohne, zahlreichen Spuren folgen um einem mysteriösen Schmugglerring auf die Schliche zu kommen.

Fazit

Rita Mae Brown schildert eindrücklich den Alltag und die Arbeit eines aktiven Jagdhundeclubs. Hier geht es nicht nur um die Wahrung von Traditionen, sondern auch um Tierschutz, aktive Erhaltung von Kulturlandschaft und, ja, natürlich auch ein klein wenig Geselligkeit.

Atemberaubende Landschaftsszenerien entlang der Blue Ridge Mountains machen es dem Leser leicht, diese traditionsbewusste Gegend und die dort lebenden Menschen ins Herz zu schließen.

Mehr zur Sister Jane Reihe

  1. Ausgefuchst
  2. Auf heisser Fährte
  3. Fette Beute
  4. Dem Fuchs auf den Fersen
  5. Mit der Meute jagen
  6. Schlau wie ein Fuchs
  7. Hounded to Death
  8. Fox Tracks
  9. Lost & Hound

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.