Peter Ruck –
Mit Leichtigkeit aus der Zuckerfalle

Wer kann Süßem widerstehen? Zucker beherrscht unser Essen und unseren Genuss.

Peter Ruck erzählt von der Geschichte des Zuckers und damit auch von unserem alltäglichen Kampf dagegen. Was macht an diesem Erzeugnis denn so süchtig und warum kann ich selbst dem nie widerstehen?

Zucker gilt auch als Geschmacksverstärker. Tag um Tag werden wir mit Werbung veranlasst, den Tee zu süßen oder gar den Griff in die Naschschublade als ganz normal und als nötig anzusehen.

Doch wie kommt man aus diesem Teufelskreis wieder hinaus?

Fazit

Alles läuft auf Kontrolle und Selbstbeherrschung hinaus. Aber wer sich selbst kennt, kennt das Ergebnis. Peter Ruck bietet hier eine konsequente und saubere Lösung, die allerdings auch nicht so einfach umzusetzen ist. Man benötigt schon ein wenig Mut, dem süßen Ding entgegenzutreten.

Herzlichen Dank an Peter Ruck, an den KeKipi Verlag sowie an Literaturtest für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.