Donna Leon – Teil 1 – 16 + 24

Bei dieser Reihe gefällt mir besonders die Art der Falllösung. Natürlich darf auch ein wenig Politik und die Verfehlung der Menschen nicht IMG_20160824_211610fehlen, aber es geht weder blutig, noch besonders mordlüstig zu. Die Hintergründe des Mörders liegen hier immer im Vordergrund. Die Hauptcharaktere mit Kommissario Brunetti, seinem Assistenen Vianello, der gewieften Vorzimmerdame Signora Elettra sowie dem Ausnahmetalent Vice-Questore Patta sind gut gewählt und es kristalisieren sich natürlich in Laufe der Bände Favoriten heraus.

Es geht in den Romanen familiär zu, man genießt gutes Essen und legt auch ein wenig Wert auf die klassische venezianische Kultur!

 

One thought on “Donna Leon – Teil 1 – 16 + 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.