Ein Voodo-Fluch des Bokors liegt über Deutschland. Während eine Unternehmergruppe schwer erkrankt ums Überleben kämpft wird Grete Pfennig als Anwältin mit der Betreuung dieses ungewöhnlichen Falls beauftragt.
Doch Grete fühlt sich ein wenig mit den toten Hühnern und Kindersärgen überfordert und holt F. mit ins Boot, der solchen Dingen etwas anders gegenübersteht.
Verdächtigt wird ein afrikanischer Voodoopriester, der ein wahrer Meister seiner Bokor Zunft in Schein und Sein ist. Die Suche nach ihm gerät außer Kontrolle und für Deutschland im Ausnahmezustand gilt es nunmehr, einen Schuldigen dingfest zu machen. Da kommt Mary, eine junge Flüchtlingsfrau samt gestohlenem Goldbarren im Koffer gerade recht.
Für Grete und F. entwickelt sich dieser Fall mit einigen Nebensträngen letztendlich als Familienangelegenheit und beweist wieder einmal, das Geld, Gier und Neid die Welt regiert.
Wolft Thorberg liebt das Außergewöhnliche. In “Fluch des Bokors” trifft Fiction, Geschichte und Thriller aufeinander. Die Genres liefern sich bis zur letzten Seite einen großartigen Showdown.
Ein gelungener zweiter Teil über das ungleiche Ermittler-Duo Grete und F..
Herzlichen Dank an Wolf Thorberg und an Lovelybooks für die spannende und abenteuerliche Leserunde.
Reihenfolge der Thriller-Serie
- Tödliche Sure
- Fluch des Bokors
One thought on “Wolf Thorberg –Fluch des Bokors”