Ulrich Wickert –
Der nützliche Freund

In Paris kennt die Presse seit Tagen nur noch einen Fall: Korruption in den höchsten Ebenen.

Jacques Ricou untersucht den Tod einer Schlüsselfigur. Marc Leroc sollte im großen Stil auspacken.

Ricou sieht ganz genau hin. Es steht immerhin die Deutsch-Französische Freundschaft auf dem Spiel und der Druck von oben ist groß. Doch Ricou steht über allem und lässt sich nur schwer beeindrucken.

Der Sumpf ist scheinbar undurchdringbar – aber Ricou muss ihn lichten, denn es steht auch für ihn viel auf dem Spiel. Immerhin steht das Leben seiner Freundin Margaux auf dem Spiel.

Es geht heiß her und Ricou muss zahlreiche Trümpfe ziehen und auch über seinen eigenen Schatten springen.

Fazit

Beeindruckend schildert Wickert die Verstrickung von Politik und Geldgier. Er lässt Ricou in ein Wespennest nach dem anderen stechen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Von der Krimi-Reihe mit dem Ermittler Ricou sind bisher folgende Teile erschienen:

  1. Der Richter aus Paris
  2. Die Wüstenkönigin
  3. Der nützliche Feind
  4. Das achte Paradies
  5. Das marokkanische Mädchen
  6. Das Schloss in der Normandie

One thought on “Ulrich Wickert –
Der nützliche Freund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.