Tui T. Sutherland –
Wings of Fire –
Das bedrohte Königreich – Teil 3

Die Drachlinge sind auf der Flucht. Sie müssen weiterziehen ins Reich der Regenflügler.

Dort will Glory mehr über die Vergangenheit ihres Stammes erfahren. Die Herkunft ist den Drachen sehr wichtig.

Sie müssen jedoch durch den mystischen Regenwald. Man erzählt sich, dass dort ein kaltblütiges Ungeheuer lebt. Die Liste der verschwundenen Regenflügler wird Tag um Tag länger und ihre Königin ist machtlos. Keiner der Drachen sieht sich in der Lage, dem Ungeheuer gegenüberzutreten.

Glory und ihre Freunde beschließen, dass dem mysteriösen Treiben nunmehr ein Ende gesetzt werden sollte und bieten sich als Retter an. Nichtsahnend, auf was sie im Regenwald stoßen werden.

Die jungen Drachen müssten zahlreiche Abenteuer bestehen und sich mehrmals aus der Gefangenschaft befreien. Immer im Hinterkopf, was die Vorhersehung preisgegeben hat.

Doch die Vorhersehung passt so gar nicht zu den jetzigen Entdeckungen, die die jungen Drachlinge bisher gemacht haben.

Ihr Abenteuer ist jedoch noch längst nicht vorbei, denn sie geraten in die Fänge der Drachenkönigin Blaze. Blaze erhofft sich mit ihrem Fang einen Vorteil im Kampf gegen ihre beiden anderen Schwestern. Alle drei kämpfen um die Herrschaft der Drachen und da kommen die jungen Drachlinge gerade ganz passend daher.

Fazit

Tui T. Sutherland macht es im dritten Teil der „Wings of Fire“ Saga nochmal sehr spannend. Die Prophezeiung zeigt den fünf Drachlingen jeweils eine ganz eigene Zukunft.

Im Laufe der Reise treten die Charaktere der jungen Drachlinge immer deutlicher hervor. Doch nur gemeinsam können sie dieses Abenteuer bestehen und dieses Verständnis will erst noch gelernt werden. Man sollte beim Einstieg in die Geschichte jedoch unbedingt die Reihenfolge der drei Bände einhalten.

Herzlichen Dank an Tui T. Sutherland und an den Loewe Verlag für das Rezensionsexemplar sowie an Vorablesen für die Leserunde.

Reihenfolge

  • 1: Die Prophezeiung der Drachen
  • 2: Das verlorene Erbe
  • 3: Das bedrohte Königreich
  • 4: Die Insel der Nachtflügler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.