Mario Giordano –
Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi erhält Besuch aus ihrer alten bayrischen Heimat. Ihr junger Neffe stolpert dabei mitten hinein in die Ermittlungen seiner Tante. Die hat sich mit dem ortsansässigen Mafioso angelegt.

Der weiß sich nicht weiter zu helfen und dreht ihr den Wasserhahn zu. Er hat jedoch nicht gerechnet, dass er sich damit inbrünstige bayrische Rache auf sich zieht.

Tante Poldi hat jedoch noch ein weiteres Opfer auf ihrer Liste. Der tote Dackel einer Freundin muss gerächt werden.

Es gibt zahlreiche Verdächtige und während der Neffe schon längst den Überblick verloren hat, zieht Tante Poldi nach und nach die losen Enden aus dem verworrenen Fall.

Fazit

Mario Giordano lässt die Italiener stöhnen. Mit Tante Poldi trifft er einen Nerv und im beschaulichen kleinen italienischen Städtchen bricht ein Sturm los.

Herzlichen Dank an Mario Giordano sowie an den Bastei-Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

Reihenfolge

·  Tante Poldi und die sizilianischen Löwen (2015)

·  Tante Poldi und die Früchte des Herrn (2016)

·  Tante Poldi und der schöne Antonio (2017)

·  Tante Poldi und die Schwarze Madonna (2019)

·  Tante Poldi und der Gesang der Sirenen (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.