Kai Meyer –
Der Rattenzauber

Ausgerechnet Robert von Thalstein soll das mysteriöse Treiben in Hameln enträtseln. IMG_20160726_212523

Doch in Hameln angekommen steht er selbst vor einem großen Rätsel. Wer hat die ganzen Kinder entführt? Es häufen sich Verdächtige aber Thalstein kommt nicht weiter. Seine einzige mögliche Tippgeberin, die den vermeintlichen Täter kennt, aber die hat ein ewiges Schweigegelübde abgelegt.

Thalstein selbst birgt ein altes Geheimnis über seine Herkunft in sich, aber die Hamelner Bürger erkennen ihn wieder. Ein Buch über Mythen, Dante Aligheries Tripp zur Hölle und wer auf Blut steht, wird hier fündig.

Nicht schlecht, jedoch mir persönlich etwas zu viel Gemetzel!

Kai Meyer hat eine alte Mär in einen wunderbaren spannenden Roman verwandelt, bei dem wirklich nichts ist so wie es scheint!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.