Jonathan Stroud – Bartimäus – Das Auge des Golem

Der zweite Teil der Trilogie

Nathanael hat es geschafft. Er ist im Zaubereiministerium aufgestiegen und hat fleißig Karriere gemacht.

Er muss jetzt regelmäßig den „Gewöhnlichen“, die rebellieren, den Kampf ansagen.

Als ob Nathanael damit nicht schon genug um die Ohren hätte, treibt ein Golem in London sein Unwesen. Er versetzt die Menschen und Magier in Angst und Schrecken.

Da alle im Ministerium Angst um ihren Posten haben, setzt man den jüngsten Mitarbeiter zur Klärung der Angelegenheit an den Fall. Nathanael soll das Problem endgültig lösen und London von dem fiesen Golem befreien.

Er steckt jedoch fest und keine seiner Pläne geht auf, den Golem zu besiegen. Ihm bleibt nur noch die Anrufung von Bartimäus.

Jonathan Stroud lässt Nathanael ganz gehörig zu Kreuze kriechen. Für Bartimäus ist das natürlich eine Steilvorlage und er macht sich einen Spaß aus Nathanaels Leid. Doch auch er muss schnell feststellen, dass hier irgendetwas nicht mit „normalen“ Dingen zugeht und auch ihm der Golem gehörig auf die Nerven geht.

Bartimäus – Das Amulett von Samarkand

Bartimäus – Das Auge des Golem

Bartimäus – Die Pforte des Magiers

One thought on “Jonathan Stroud – Bartimäus – Das Auge des Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.