Cilla & Rolf Börjlind –
Die dritte Stimme

Posted on Mai 2, 20201 Comment

Olivia, Stilton und Abbas ermitteln wieder gemeinsam im Kampf gegen Gewalt, Mord und Gier.

Abbas dunkle Vergangenheit kommt mehr und mehr ans Licht, als eine zerstückelte Leiche in Marseille ausgegraben wird.

Gemeinsam macht er sich mit Stilton auf, um den Mord an seiner damaligen Geliebten zu rächen.

Als Messerwerfer in einer Zirkusshow war die Tote seine Partnerin und wurde schließlich zu seiner Geliebten und verschwand unter mysteriösen Umständen.

Abbas stößt in Marseille allerdings nicht gerade auf Gegenliebe und Hilfsbereitschaft, sodass sich Stilton mit einer alten Kollegin und Weggefährtin dort in Verbindung setzt. Diese stellt klar, dass es für Abbas mehr als gefährlich sein könnte, sich selbst auf die Suche nach dem Killer zu machen.

Gleichzeitig taucht in Schweden ein Snuffvideo auf. Leichen pflastern sodann Olivias Weg. Mette, Stiltons alte Freundin und Kollegin wird daraufhin ebenfalls hellhörig und gerät jedoch mit ihren Ermittlungen in Kritik, nichtsahnend, dabei einem Kollegen auf die Schliche gekommen zu sein.

Unerschrocken ermitteln alle unabhängig voneinander nur um erneut festzustellen, dass sie gemeinsam ein besseres Team und schnellere Ermittlungen zutage bringen.

Die Spur führt nach Schweden zurück und dort zu einem geheimnisvollen Milliardär.

Fazit:

Starke Charaktere prägen diesen Thriller. Gegensätze scheinen unerlässlich und am bitteren Ende darf dennoch jeder genau der Mensch sein, der er zu sein vermag.

Während im ersten Teil „Die Springflut“ die Vergangenheit Olivias ausführlich aufgerollt wird, muss hier Abbas bittere Tränen weinen und über seinen Verlust hinwegkommen.

Es war mir ein spannendes Vergnügen, etwas mehr über diese außergewöhnlichen Charaktere zu erfahren. Der nächste Teil liegt schon auf dem Lesetisch!

Beide Bände wurden überaus erfolgreiche verfilmt und bieten ebenfalls ein tolles Fernsehvergnügen. Mit jeweils sechs Teilen und ausgezeichnet ausgewählten Schauspielern ist man wie auch in den Büchern mehr oder weniger entsetzt, wenn das letzte Kapitel aufgeschlagen wird. Ausgezeichnet! Wann wird der nächste Teil verfilmt?

One thought on “Cilla & Rolf Börjlind –
Die dritte Stimme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.