Carol O´Connell –
Es geschah im Dunkeln

Nr. 9 der Kathy Mallory Reihe!

Kathy Mallory muss an den Broadway. Dort geht in einem alten Theater ein Geist umher.

Bei der Uraufführung stirbt eine alte Dame und die zweite Show wird dem Autor des Stückes zum Verhängnis.

Hinter den Kulissen geht es drunter und drüber. Kathy hat gemeinsam mit Riker ganz schön Mühe, diese Schauspieler zu vernehmen.

Alle fürchten sich vor dem Geist, der seine Botschaften auf einer alten Kreidetafel hinter der Bühne hinterlässt. Er treibt nach und nach die Crew in den Wahnsinn.

Da zwei unterschiedliche Reviere für das Theater zuständig sind, schwelt es mächtig im Hintergrund. Kathys Team gerät unter Druck. Während Riker versucht, sämtliche Strippen zu ziehen, interessiert sich Kathy für einen ungeklärten Massenmord in Nebraska.

Mit ihrem feinen Gespür für Lügen schafft es Kathy eines Abends selbst auf die Kreidetafel. Nun weiß sie, dass sie auf der richtigen Spur ist.

Fazit

Carol O´Connell erzählt von Glamour, Showbusiness und von Gier. Auch am Broadway regiert das Geld. Mit viel Selbstbeherrschung muss Kathy zahlreiche Lügen von der Wahrheit trennen. Ein gruseliges Broadwayabenteuer.

Reihenfolge

  1. Ein Ort zum Sterben / Mallorys Orakel (1994)
  2. Der Mann, der die Frauen belog (1995)
  3. Tödliche Kritiken (1996)
  4. Der steinerne Engel (1997)
  5. Falscher Zauber (1999)
  6. Schule des Verbrechens (2002)
  7. Dead Famous / The Jury must Die (2003, nicht übersetzt)
  8. Winter House (2004, nicht übersetzt)
  9. Such mich (2006)
  10. Kreidemädchen (2011)
  11. Es geschah im Dunkeln (2013)
  12. Blind Sight (2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.