Batya Gur –
Und Feuer fiel vom Himmel

Der Urlaub von Inspektor Ochajon war kurz und kaum zurück erwartet ihn ein neuer Mordfall.

In einem Lagerraum des legendären Fernsehsenders Kanal 1 wird eine Leiche gefunden.

Die junge Tirza wurde von einer Marmorsäule erschlagen. Die Ermittlungen lassen darauf schließen, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, bis ausgerechnet Matti Cohen, der Tirza zuletzt lebend sah, an einem Herzinfarkt stirbt.

Ochajon kommt erst nach und nach hinter die Verstrickungen des Senders. Hier gilt es Beziehungen und Feindschaften zu verstehen. Doch erst als er beginnt, in die Geschichte des Senders einzutauchen, kommt er dem Killer näher. Dieser hat bereits sein nächstes Opfer auserkoren.

Fazit

Batya Gur schafft es wieder, einem die jüdische Kultur näher zu bringen. Gewohnt spannend ermittelt Ochajon zwischen den Zeilen und vermittelt dem Leser dabei ganz nebenbei einen tiefen Einblick in das heutige Israel.

Reihenfolge

1            Denn am Sabbat sollst du ruhen             

2            Am Anfang war das Wort            

3            Du sollst nicht begehren             

4            Das Lied der Könige

5            Denn die Seele ist in deiner Hand           

6            Und Feuer fiel vom Himmel

One thought on “Batya Gur –
Und Feuer fiel vom Himmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.