Anne Holt & Berit Reiss-Andersen –
Das letzte Mahl

Der namhafte und heißgeliebte Chefkoch Brede Ziegler wird ermordet. Er sitzt erstochen neben der Wache auf der Treppe. Billy T. schickt sein Team los.

Die Ermittlungen ziehen dahin – es gibt keine klare Richtung und schon gar kein klares Motiv.

Brede Ziegler selbst scheint ein Mann der Täuschung gewesen zu sein. Geldmangel trieb den Koch an. Hinterlassen hat er stets eine verbrannte Spur und Enttäuschungen.

Während Billy T. in einer offenkundigen Sachgasse steckt, kehrt Hanne Wilhelmsen zurück. Aus dem italienischen Exil mitten hinein in Billy T. Durststrecke. Das sorgt im Team für gehörigen Trubel.

Hanne beginnt, an den losen Fäden zu ziehen, auch wenn sie sich dabei mehr als einmal ein blaues Auge ihrer ehemaligen Mitarbeiter und Kollegen fängt.

Es stellt sich heraus, das Brede Ziegler nicht nur erstochen wurde, sondern auch vergiftet. Gibt es also zwei Mörder oder wollte der eine Mörder sich sicher sein.

Anne Holt und Berit Reiss-Andersen blicken hinter die Kulissen eines Szenekochs. Der Druck, die Belastung und die Hoffnung auf den nächsten Stern jagen diese Menschen durch Küchen und Kochbücher. Ruhm und Ehre stehen Neid und Hass gegenüber.

Reihenfolge

  1. Blinde Göttin (1993)
  2. Selig sind die Dürstenden (1994)
  3. Das einzige Kind (1995)
  4. Im Zeichen des Löwen (1997)
  5. Das achte Gebot (1999)
  6. Das letzte Mahl (2000)
  7. Die Wahrheit dahinter (2003)
  8. Der norwegische Gast (2007)
  9. Ein kalter Fall (2015)
  10. In Staub und Asche (2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.