Anne Holt –
Das achte Gebot

Hanne ist endlich aus den USA zurück. Doch irgendwas plagt sie. Sie ist mürrischer wie sonst und hat Schwierigkeiten, sich mit ihren Kollegen zu befassen, ohne gleich auszuflippen.

Der neue Fall macht es ihr nicht gerade leicht, aus dieser Situation zu entkommen. Am Tatort befindet sich der Ehemann. Voller Blut beteuert er die Unschuld. Doch seine enthauptete Frau erzählt eine andere Sprache.

Gemeinsam mit Billy T. beginnt eine lange Zeit der Befragung und Ermittlung. Stets drehen sich alle im Kreis. Völlig am Ende ihrer Kräfte muss Hanne dann einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen.

Ein hektisches Hin und Her und zahlreiche Verstrickungen später führt alles zu einem erfolgreichen, aber zurückgezogenen Journalisten. Als dieser dann ermordet aufgefunden wird und das vermeintliche Versteck eines Pädophilen-Ringes ausgehoben wird, ist erneut alles und nichts klar.

Hanne machen die Umstände schwer zu schaffen. Sie macht sich klar, dass sie den Ehemann zu Unrecht verdächtigt hat, doch wer ist der wahre Täter?

Anne Holt spielt Katz und Maus mit dem Leser. Die privaten Probleme von Hanne ziehen eine schale Spur von Leid durch die Geschichte. Vermeintliche Spuren führen ins Nichts. Aber ist dem Meister final das Wasser zu reichen?

Reihenfolge

  1. Blinde Göttin (1993)
  2. Selig sind die Dürstenden (1994)
  3. Das einzige Kind (1995)
  4. Im Zeichen des Löwen (1997)
  5. Das achte Gebot (1999)
  6. Das letzte Mahl (2000)
  7. Die Wahrheit dahinter (2003)
  8. Der norwegische Gast (2007)
  9. Ein kalter Fall (2015)
  10. In Staub und Asche (2018)

3 Thoughts on “Anne Holt –
Das achte Gebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.