Anne Holt –
Die Wahrheit dahinter

Die angesehene Reederfamilie macht schon lange in der norwegischen Presse von sich reden. Der älteste Sohn flieht nach Thailand und der der jüngere Bruder soll die reiche Familie samt Unternehmen beerben. Doch es kommt anders als erwartet. Der selbst erfolgreiche Sohn Preben kehrt aus Thailand zurück und wird vom Vater Hermann mit offenen Armen empfangen. Die neue Erblinie scheint klar. Doch der jüngere Bruder zwingt die Familie mehrfach vor Gericht. Für die Presse ist das ein gefundenes Fressen. Mehr jedoch als der Erbstreit jagt kurz vor Weihnachten die Nachricht durch die Zeitungen, dass ausgerechnet in der Wohnung der Reederfamilie vier erschossene Leichen liegen.

Hanne ahnt, dass es ein sehr stressiges Weihnachten werden wird. Endlich in einer noblen Wohnung samt Nefis und Marry angekommen, stürzt sie sich gemeinsam mit ihren Kollegen in die Ermittlungen.

Diese Familie hat so zahlreiche Geheimnisse, dass es vor Aktenbergen in dem Büros nur so wimmelt. Doch Hanne interessiert sich nur für den Lektor, der wie aus Versehen zu den drei Leichen des Familienunglücks geraten ist. Zur falschen Zeit am falschen Ort, aber warum?

Der neue Polizeichef liebt die Presse und blitzschnell aufgeklärte Fälle und verhält sich in Hannes Augen ein wenig zu seltsam ihr gegenüber. Sie weiß, dass sie ihre ganz eigene Art hat, mit Personal, Kollegen und Freunden umzugehen, aber bei ihr beschleicht sich ein komisches Gefühl.

Anne Holt macht es wieder bis zur letzten Seite spannend. Methodisch und diesmal auch mit sehr viel ungewohntem Feingefühl von Hanne Wilhelmsen gelingt es der Autorin mal wieder, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Der nächste Band wartet schon.

Reihenfolge

  1. Blinde Göttin (1993)
  2. Selig sind die Dürstenden (1994)
  3. Das einzige Kind (1995)
  4. Im Zeichen des Löwen (1997)
  5. Das achte Gebot (1999)
  6. Das letzte Mahl (2000)
  7. Die Wahrheit dahinter (2003)
  8. Der norwegische Gast (2007)
  9. Ein kalter Fall (2015)
  10. In Staub und Asche (2018)

One thought on “Anne Holt –
Die Wahrheit dahinter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.