Anne Holt –
Das einzige Kind

Der dritte Teil der Hanne Wilhelmsen Reihe

Olav hat in seinem kurzen Leben schon alles erlebt. Mit gerade einmal zwölf Jahren kennt er Hass und Verlust, kann aber mit Liebe und Geborgenheit nichts anfangen.

Seine Mutter kommt mit ihm nicht klar und gibt ihn ins Kinderheim. Olav reagiert mit Gewalt. Es ist die einzige Sprache, die er versteht. Als die Heimleiterin ermordet aufgefunden wird, steht Olav auf der Liste der Tatverdächtigen an erster Stelle.

Hanne Wilhelmsen jedoch zweifelt an dieser Meinung. Sie sieht in Olav nicht nur diesen gewalttätigen kleinen Jungen, der scheinbar nur Wut in sich trägt.

Doch Hanne steht allein dar. Kann sie die Unschuld Olavs beweisen und den wahren Täter finden?

Fazit

Anne Holt lässt Hoffnung aufziehen und schnell wieder verpuffen. Hannes Gefühlschaos um das ungewollte Kind Olav lässt sie in ihre eigene Kindheit blicken. Hanne kommt nicht umhin, über ihren Schatten zu springen und muss im Team arbeiten. Nur so kann ihr die Lösung des Falles gelingen.

  1. Blinde Göttin (1993)
  2. Selig sind die Dürstenden (1994)
  3. Das einzige Kind (1995)
  4. Im Zeichen des Löwen (1997)
  5. Das achte Gebot (1999)
  6. Das letzte Mahl (2000)
  7. Die Wahrheit dahinter (2003)
  8. Der norwegische Gast (2007)
  9. Ein kalter Fall (2015)
  10. In Staub und Asche (2018)

One thought on “Anne Holt –
Das einzige Kind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.