Allen Kurzweil –
Das Geheimnis des Erfinders

Claude Pages Geschichte befindet sich in einer alten verstaubten Kiste. Dort hegt sie lang vergessene Geheimnisse.

Alles beginnt mit einem umtriebigen Abbé, der das Potential in dem jungen Claude erkennt. Er lehrt ihn die Kunst des Uhrmacherwesens und die Konstruktion von erotisch mechanischen Bildern.

Diese Kunstfertigkeit führt Claude nach Paris. Dort trifft er auf einen Buchhändler, der ihn in seinen Forschungen vorantreibt. Untergekommen auf dessen Dachboden kann er dort heimlich seinen eigenen Entwicklungen und mechanischen Forschungen nachgehen.

Wäre da nicht eine kleine Affäre, die ihn des Öfteren von seinen Erfindungen abhält. Doch dies lässt seinen Willen, den „sprechenden Türken“ zu erfinden nicht brechen.

Kurz vor seiner Fertigstellung wird Claude jedoch von dem Ausbruch der französischen Revolution unterbrochen.

Allen Kurzweil erzählt mit viel Leidenschaft von Claude Page, der es schon als Kind perfekt beherrschte, Menschen in seinen Bann zu ziehen. Erfindungen und mechanische Geräte sind sein Steckenpferd und im Paris vor der Revolution sind die Menschen offen für Abenteuer und Fantastereien. Ein spannender historischer Roman, der mit viel Witz von einem unglaublichen Erfindergeist erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.