Alan Isler –
Der Prinz der West End Avenue

Otto Korners Leben geht dem Ende zu. Er verbringt seine letzten Tage im Emma-Lazarus-Altersheim im schönen Manhattan.

All seine Mitbewohner sind exzentrische und streitlustige jüdische Emigranten.

Um der tödlichen Langweile zu umgehen, veranstaltet die Heimleitung jedes Jahr eine Theateraufführung. Dieses Jahr muss Hamlet herhalten.

Otto soll dort als Geist und anschließend als Totengräber auftreten und das vermiest ihm die Laune.

Nach ein paar tragischen Ereignissen muss er jetzt den Prinzen spielen.

Doch Otto ist mit der neuen Krankengymnastin beschäftigt. Denn Mandy sieht genau so aus, wie seine Jugendliebe.

Dank Mandy erinnert sich Otto immer mehr an seine verdrängte Vergangenheit und erlebt wieder schöne und traurige Stunden mit seiner Magda Damrosch.

Alan Isler erzählt von Liebe, Trauer und Flucht. Dank Otto kehren wir zurück in eine Zeit, die wir alle gerne vergessen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.