Tory lebt mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel vor Charleston. Dort stehen nur ein paar kleine Häuschen, die alle von den Mitarbeitern und Forschern des nahegelegenen Instituts arbeiten. Um die Insel zu verlassen braucht man ein Boot.
Beim abenteuerlichen Umherstreifen und Erkunden der Insel stolpern die vier Freunde über ein paar Knochen. Der Wind und das Küstenwetter haben nach und nach ein Grab freigelegt.
Tory, die den Spürsinn ihrer berühmten Tante Tempe Brennan geerbt hat, hat Lunte gerochen. Gemeinsam mit ihren Freunden will sie herausfinden, was es mit diesem geheimnisvollen Grab und den Knochen auf sich hat.
Sämtliche Spuren führen in das große Labor und dort in eine ganz spezielle Abteilung. Bei einem Einbruch müssen die Vier allerdings feststellen, das hier irgendetwas nicht so ganz nach den Regeln läuft. Mit im Gepäck in ihr Versteck am Strand ist ein Wolfshund. Das gekidnappte Tier ist krank und hat bereits ein mysteriöses Virus auf die vier Freunde übertragen.
Als wäre das ihr einziges Problem, hat mittlerweile ihre gemeinsame Schnüffelei Interessen geweckt.
Wer schon mal in Charleston war, kann den Spuren von Tory Brennan vor Ort folgen.
Der Auftakt der neuen „Jugend“-Thriller-Serie von Kathy Reichs! Bones Nichte tritt in wahrlich große Fußstapfen!
Tory Brennan steht ihrer Tante in nichts nach. Wer ein großer Fan von Bones, ob Fernsehserie oder Bücher ist, sollte sich schon mal Platz im Regal machen.
Mit „Tote können nicht mehr reden“ hat Kathy Reichs einen ausgezeichneten Start um die neue Jugend-Thriller-Serie aufgelegt und von Anna Thalbach erstklassig vertont.
One thought on “Kathy Reichs –ViralsTote können nicht mehr reden”