Carlo Lucarelli –
Der grüne Leguan

Simon hat ein heimliches Laster. Er lauscht. Er ist erblindet und seine einzige Freude an dieser Welt sind die Geräusche. Natürlich hört er auch den Polizeifunk ab.

Als in Bologna ein Serienkiller umgeht, ist er davon total gefesselt. Denn ausgerechnet er kennt die Stimme des Killers. Aber wie schnappt man einen Serienkiller, wenn man nur seine Stimme kennt?

Die junge Ermittlerin Grazia erkennt die brenzlige Situation, in der die Ermittlungsarbeiten feststecken. Nur Simon kann sie alle retten und vor einer weiteren Leiche bewahren. Sie glaubt an die Macht der Stimme und an Simons Gehör, denn auch er beginnt zu zweifeln.

Carlo Lucarelli führt uns in die Abgründe eines Killers. Gebannt verfolgen wir die Kunst des blinden Simons, der seine Welt natürlich ganz anders wahrnimmt und nur die Stimmen der Menschen ihm einen Bezug zur Außenwelt bieten.

Ein spannender Krimi über die etwas unkonventionelle Ermittlerin Grazia, die gerne mal abseits aller Spuren ermittelt und dabei ungewöhnliche Hilfe erhält.

  • Der grüne Leguan
  • Der Kampfhund
  • Das süße Antlitz des Todes
  • Bestie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.