Valerio Varesi –
Lichtspiele

Soneri geht ins Kino. In Parma ist es im Winter trüb und neblig. Was wäre da schöner als ein klassischer Kinoabend? Doch Soneri muss beruflich ins Lichtspielhaus. Dort sitzt ein Toter, der sich als Mordopfer entpuppt.

Soneri ist überfordert mit dem Toten. Der war Mitglied im Club der Cineasten. Dort spielten sie auch ungeklärte Mordfälle nach, in der Hoffnung, diese aufzuklären.

Die Ermittlungen bringen zahlreiche dubiose Gestalten zu Tage. Ob käseliebende Antiquare, windige Exfrauen und spielsüchtige Geschäftsmänner, es bleibt spannend.

Fazit

Valerio Varesi erzählt im klassischen Krimistil von Geldgier, Abenteuer und der Liebe.

Die Kulisse Parmas im Winter passt zur Stimmung Soneris wie eine Faust aufs Auge. Wäre da nicht noch die Staatsanwältin, die Soneri kräftig in die Parade fährt.

Reihenfolge

  1. Lichtspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.