Harry Dolan –
Böse Dinge geschehen

David Loogan, ein selbsternannter Lektor, hat ein Verhältnis mit der Frau seines Verlegers.

Der Ehemann ruft eines Abend mit einem kleinen Problem an. Das Problem entpuppt sich als ein Toter in dessen Haus.

David hilft ihm bei der Entsorgung. Doch David hat sich das ganze etwas zu leicht vorgestellt. Er stolpert gleich über den nächsten Toten.

Die Detektives haben es ausgerechnet auf ihn abgesehen. Obwohl er niemanden umgebracht hat, gerät er ins Schussfeld.

Fazit

Harry Dolan macht es einem nicht leicht. Seine Charaktere sind verworren und undurchsichtig.

Details vermögen einem Licht in das Dunkle zu bringen nur um kurz darauf festzustellenk das doch alles nur wieder eine gut gesponnene Lüge war.

Herzlichen Dank an Harry Dolan und an den dtv Verlag sowie an vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.