Val McDermid –
Abgeblasen

Kate Brannigan hat ihren ersten Fall auf dem Tisch und sie muss sich beweisen.

Eine junge Songwriterin ist verschwunden. Anfangs hält das niemand für seltsam, ist die Musikszene ja als wechselhaft bekannt. Als Kate ein wenig hinter die Kulissen guckt, muss sie feststellen, dass auch hier jegliches Klischee stimmt.

Die vermisste Musikerin hat einen totalen Absturz hinter sich und war gerade wieder auf dem Weg zu einem erfolgreichen Comeback. Doch dann wird ihre Leiche gefunden. Die Mordwaffe entpuppt sich als ein Tenorsaxophon und stellt Kate vor ein weiteres Rätsel.

Fazit

Val McDermid landet auch mit Kate Brannigan einen Volltreffer. Ich mag ihre Ermittler und die fein gesponnenen Krimigeschichten mit viel Tiefgang.

Reihenfolge

  1. Abgeblasen / Mörderbeat in Manchester (1992)
  2. Kickback / Luftgärten (1993)
  3. Crackdown / Skrupellos (1994)
  4. Clean Break (1994)
  5. Das Kuckucksei (1996)
  6. Das Gesetz der Serie (1998)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.