Madlen Ottenschläger
Highlove

Manja ist das erste Mal so richtig verliebt. Weil sie damit nicht wirklich umzugehen weiß, lässt sie ihren beste Freundin Sophie prompt für ihren neuen Freund sitzen.

Die neue Clique ist spannend. Manja fühlt sich wohl und es kommt ihr so vor, als ob sie alle schon immer Freunde gewesen wären.

Doch die neue Clique nimmt es mit den Regeln und Gesetzen nicht so genau. Manja findet in Kati eine neue beste Freundin. Das sich damit alles für Manja ändert, ist ihr noch nicht wirklich bewusst. Plötzlich steht sie im Scheinwerferlicht. Samuel wie auch Moritz buhlen um ihre Liebe. Moritz umgibt ein Hauch von Abenteuer und Manja kann sich dem kaum verwehren. Die Clique raucht großzügig Hasch und hinterlässt damit bei allen einen faden Beigeschmack. Manja hingegen ist plötzlich offen für Experimente…

Madlen Ottenschläger macht uns wieder zum Teenie. Zwänge, Gruppendrang und der Wunsch nach Freiheit schlägt auch bei Manja zu. Die brave junge Schülerin will endlich mal etwas erleben. Das ausgerechnet Moritz ihr diesen Schritt gemeinsam mit dessen Clique ermöglicht, kann Manja kaum fassen. Manja muss also eine Entscheidung treffen, die alles auf den Kopf stellt.

Ein Roman über Freundschaft, erste Liebe und einen Schritt in eine ganz neue Freiheit.

Herzlichen Dank an Madlen Ottenschläger, an den Carlsen Verlag sowie an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.