Kate Sedley –
Gefährliche Botschaft & Der zerrissene Faden

Zwei historische Kriminalromane

Die Rosenkriege im Jahr 1473 zwischen Lancaster und York dauern immer noch an und versetzen das Volk in Angst und Schrecken.

König Eduard IV. kommt auf die Idee, endlich weitere Verbündete zu suchen und hat sich den bretonischen Herzog Francois auserkoren.

Ein Bote soll ihm diese Botschaft überbringen. Ausgerechnet der Straßenhändler Roger soll den jungen Boten mit der geheimen Nachricht begleiten.

Roger hat sich bereits einen Namen gemacht. Doch es kommt, wie es kommen muss. Der junge Bote wird heimtückisch ermordet und jetzt bleibt nur noch Roger, der die Botschaft überbringen kann.

Im Dritten Teil herrscht bitterer Winter und legt ganz England still. Roger hat es trotz der Kälte bis nach Bristol geschafft und findet Unterschlupf bei den dort ansässigen Webern.

Er wohnt bei Familie Walker. Die Witwe und deren Tochter pflegen ihn gesund, als er von einem schweren Fieber befallen wird.

Sobald es Roger wieder besser geht, bemerkt er, dass irgendetwas in diesem Haus nicht mit rechten Dingen zu geht. Angeblich sollen die beiden Frauen in einen Mord verwickelt sein. Das wiederum ist genau Roberts Ding. Es gilt, einen Fall zu lösen.

Kate Sedley erzählt mit Roger die Geschichte Englands während der Rosenkriege. Wer ist Freund und wer ist Feind. Diese Fragen stellt sich Roger, der junge und mutige Straßenhändler mit einem feinen Gespür für Recht und Unrecht.

  1. Die letzte Rast.
  2. Gefährliche Botschaft
  3. Der zerrissene Faden.
  4. Fromme Unschuld
  5. Das alte Lied
  6. Der verhängnisvolle Winter.
  7. The Brothers of Glastonbury
  8. The Weaver’s inheritance
  9. The Saint John’s Fern
  10. The Goldsmith’s daughter
  11. The Lammas‘ Feast
  12. Nine mendancing
  13. The midsummer rose
  14. The Burgundian’s Tale
  15. Prodigal Son
  16. The Three Kings of Cologne
  17. The green man
  18. The dance of death
  19. The wheel of fate
  20. The Midsummer crown
  21. For King and Country

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.