Felicitas Mayall –
Zeit der Skorpione  

In seinem Landhaus angekommen hat der erfolgreiche Banker Paolo Massimo nichts mehr zum Lachen. Auf seinem eigenen Hof und Gut wird er unter Arrest gestellt. Der anonyme Tipp, dass  dessen Grundstück eine Leiche frisch vergraben wurde, erweist sich als richtig. Guerrini jedoch läuft das ganze einfach zu glatt.

Die Leiche wird sogleich identifiziert. Es handelt sich bei dem Toten um Hardenberg. Ausgerechnet der Vorstandschef der Bank, die mit Massimos Bank fusionieren sollte.

Doch Hardenberg legte bei den finalen Verhandlungen ein Veto ein, was Laura dank einer Anfrage der italienischen Staatsanwaltschaft auf den Tisch bekommt. Doch Laura hat Personalmangel. Ihr Kollege Peter Baumann wurde brutal niedergeschlagen und verprügelt und liegt im Krankenhaus.

Laura, sichtlich getroffen, steckt ihre Nase daraufhin tief in alte Ermittlungsakten des BKA. Die Spur von Hardenbergs Bank führt sie geradewegs zu einer dubiosen Sicherheitsfirma, die sich auf Banken und deren kleine Tricks spezialisiert hat.

Es kommt, wie es kommen soll. Laura geht einen Schritt zu weit und reist Hals über Kopf nach Florenz um sich einigen privaten Dingen, wie auch über die Ehefrau und Geliebte von Hardenberg klarzuwerden.

Doch vor Ort im Hotel geht alles drunter und drüber.

Felicitas Mayall hinterlässt Spuren. Wir alle wissen, wie undurchsichtig unser Bankensystem ist. Wer fusioniert mit wem und was sind die Hintergründe. Ein riesiges Netzwerk aus Spionage zeigt hier erste Risse.

Reihenfolge

  1. Nacht der Stachelschweine
  2. Wie Krähen im Nebel
  3. Die Löwin aus Cinque Terre
  4. Wolfstod
  5. Hundszeiten
  6. Die Stunde der Zikaden
  7. Nachtgefieder
  8. Zeit der Skorpione
  9. Schwarze Katzen
  10. Der Tod des Falken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.