Felicitas Mayall –
Nachtgefieder

In Lauras Kommissariat taucht eine Italienerin auf die ihr eine seltsame Geschichte erzählt. Angeblich wird die erfolgreiche Geschäftsfrau erpresst. Laura verspricht ihr, die nächste Geldübergabe zu überwachen.

Sie gerät darüber mit ihrem Kollegen Peterbaum mal wieder in Streit, dennoch begleitet er Laura bei ihrer inoffiziellen Überwachung. Als beide dann zu einem Mordfall abgezogen werden, wird Laura ganz anders. Der Tote entpuppt sich als der Geliebte der Erpressten.

Laura erhofft sich Unterstützung von Angelo, der jedoch selbst alle Hände voll zu tun hat. Auf dem Kommissariat taucht seine Exfrau auf und bringt ihn dort wie auch zuhause in eine brenzlige Lage. Um sich davon zu befreien, stürzt er sich Hals über Kopf in eine Mafiaangelegenheit nur um tags darauf angeschossen zu werden.

Laura lässt alles stehen und liegen und steht Angelo im Krankenhaus bei. Seine Kollegen vor Ort nutzten Lauras Kreativität und ihre Hilfe. Laura ahnt, dass ihr Mord mit einem exklusiven Kurhotel in Sienas Hügeln zusammenhängt und stolpert damit mitten hinein in Angelos Ermittlungen.

Felicitas Mayall schafft es mal wieder spielend, das schöne Siena mit dem pikfeinen München zu verknüpfen. Wir erfahren von Eifersucht und der unendlichen Sehnsucht nach wahrer Liebe.

Reihenfolge

  1. Nacht der Stachelschweine
  2. Wie Krähen im Nebel
  3. Die Löwin aus Cinque Terre
  4. Wolfstod
  5. Hundszeiten
  6. Die Stunde der Zikaden
  7. Nachtgefieder
  8. Zeit der Skorpione
  9. Schwarze Katzen
  10. Der Tod des Falken

One thought on “Felicitas Mayall –
Nachtgefieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.