Emily Diamand -</br>Flutland

Lilly lebt in den letzen 10 Grafschaften von England.

London steht fast ganz unter Wasser und die Piraten rauben in letzter Zeit ständig ihre Dörfer aus.

Bei einem der letzten Angriffe kommt Lillys Großmutter und ihre einzige noch lebende Verwandte ums Leben.

Da Lilly Fischerin ist und mit ihrer Seekatze gerade auf Fischfang war, konnte sie dieses Unglück nicht verhindern.

Nun soll sie laut dem Dorfrat der Frauen möglichst schnell verheiratet werden.

Lilly ist sehr verzweifelt und weiß keinen Ausweg aus ihrer Situation.

Sie hofft inständig, dass ihr Leben wie bisher weiterläuft.

Als tags darauf mehrere Soldaten in das Dorf einreiten, ist eins klar, der Überfall der Piraten war geplant, denn sie waren auf der Suche nach der Tochter des Premierministers und sind fündig geworden.

Doch nur Lilly kann mit Hilfe ihrer Seekatze und des „Puters“ sowie dem rotznasigen Piratenjungen ihr Leben retten.

Spannend trotzt anfänglichen Verwirrungen, geschrieben. Lilly gefällt mir!

Herzlichen Dank an Emily Diamand, an den Carlsen Verlag und an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.