E. Lockhart –
Ruby, die Jungs und wie man sie zähmt

Für Ruby beginnt das neue Schuljahr mit zahlreichen Turbulenzen.

Die 11. Klasse stellt sich als schwierig heraus.

Ruby und ihre Freundinnen haben im Vorjahr fleißig ein Tagebuch mit sämtlichen Gewohnheiten ihrer Mitschüler zusammengetragen.

Sinn und Zweck dieser Übung war es, die Jungs einfach besser zu verstehen.

Doch jetzt, alle ein Jahr älter, kann man das so mühselig zusammengetragene Heftchen über den Haufen werfen.

Nichts ist mehr, wie es soll.


Für Ruby selbst geht es von einem Abenteuer ins nächste.

Ihr Exfreund zeigt sich wieder von seiner netten Seite, wäre da nicht noch ein alter Schulkamerad, auf den Ruby gerade jetzt ein Auge geworfen hat.

Mit E. Lockhart gewinnt man typische Einblicke in den amerikanischen Schulalltag. Moderne und witzige Mädchen rauben hier den Jungs gehörig die Nerven.

Herzlichen Dank an E. Lockart, an den Carlsen Verlag sowie an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

E. Lockhart ist der Alias-Autorenname von Emily Jenkins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.