Joanne Harris –
Schokolade –
Eine himmliche Verführung

Eine himmlische Verführung

Vianne zieht aus Paris mit ihrer kleinen Tochter in ein verschlafenes Nest abseits der großen Stadt.

Dort erregt sie gleich Misstrauen. Die anderen Frauen meiden sie, die Männer hingegen lieben sie.

Ihre Pattisserie eröffnet und nur selten wagt sich ein Kunde hinein. Unter den Dorfbewohnern herrscht Funkstille. Zwischen den Frauen und Männern herrscht viel Neid und Hoffnungslosigkeit.

Vianne macht sich den ortsansässigen Priester zum Feind. Ausgerechnet der Mensch, der von Nächstenliebe und Hoffnung predigen sollte, zettelt einen Aufstand gegen Vianne an.

Doch dank ihrer magischen Schokolade gelingt es Vianne, aus dem verschlafenen und verfeindeten Nest wieder eine Gemeinschaft entstehen zu lassen.

Fazit

Joanne Harris erzählt wunderschöne Liebensgeschichten. Mit Schokolade lässt sich doch so einiges bewirken und Genuss steht hier im Vordergrund.

Auch die Verfilmung ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen.

Merken

One thought on “Joanne Harris –
Schokolade –
Eine himmliche Verführung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.