Sandra Grimm –
Mimi Zuckerperle und die Zauberbäckerei

Die magische Törtchen-Explosion

Mimi Zuckerperle backt für ihr Hexenleben gern. Als ihre alte Hexenschule Hilfe in der Zauberbäckerei braucht, ist Mimi Zuckerperle natürlich umgehend zur Stelle.

Doch sie ist nicht die einzige Bewerberin. Auch die ziemlich geheimnisvolle und mürrische Hexe Furunkel hat sich beworben und ist jetzt schon voller Zorn.

Mimi und Furunkel sollen Probestunden leisten. Für Mimi kann das Zauberabenteuer also beginnen. Tief im Wald in ihrer kleinen Hexenbäckerei lässt es Mimi dann gewaltig krachen. Jedes ihrer Gefühle geht direkt in den Teig über und so gluckst der Kessel und knallt das Gebäck.

Die jungen Hexen haben alle Hände voll zu tun, umherfliegendem Törtchen und Zuckerperlen aus dem Weg zu gehen. Doch wird Mimi es mit ihrer temperamentvollen Art schaffen, ihre Traumstelle als Lehrerin in der Hexenschule zu bekommen?

Sandra Grimm und Marie Bierstedt verzaubern die Zuhörer. Mimi Zuckerperle hat Freunde an ihrem Leben und teilt ihre Lebensfreude gerne mit den jungen Hexenschülern. Die wiederum erleben zahlreiche Abenteuer und lernen ganz nebenbei noch, was Freundschaft und Mut bedeuten.

Herzlichen Dank an den DAV sowie an Sandra Grimm für das Rezensionsexemplar. Es war ein magisch lustiges Abenteuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.