Michael Frayn –
Willkommen auf Skios

Ein Verwirrspiel der etwas anderen Art.

Als Dr. Norman Wilfried auf der Ferieninsel als renommierter Gastredner landet, ist keiner da, der in wie gewohnt in Empfang nimmt.

Nur ein kleiner, etwas heruntergekommener Taxifahrer steht einsam und verlassen dort.

Er wedelt mit seinem Schild und Dr. Wilfried fühlt sich angesprochen.

Sein Gepäck ist dem Flughafen abhandengekommen. Norman ist heilfroh, dass er die wichtige Rede, die er noch zu halten hat, ins Handgepäck gepackt hat.

Auf dem Weg zu der Veranstaltung, einer renommierten Stiftung wird ihm langsam klar, das hier irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Es scheint sich um eine Verwechslung zu handeln.

Während Norman um sein „Leben“ kämpft, hat Oliver Fox dessen Identität gestohlen und fühlt sich als Dr. Norman Wilfried pudelwohl…

Fazit

Michael Frayn hat den Identitätsdiebstahl mal ganz neu definiert. Mit viel Witz und abenteuerlichen Szenen lässt er Norman über sein bisher doch sehr bescheidenes Leben nachdenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.