Der Sommer neigt sich dem Ende, der August endet zu früh und wir tauschen fleißig unter Freunden und Nachbarn Gemüse, Obst und allerlei bereits Eingekochtes.

Dennoch steht heute noch eine Mammut-Einkoch-Orgie vor uns.

Erne Ende August
Erne Ende August

Wir haben jetzt in der Küche im Überfluss:

  • 3 Kilo Dornfelder Trauben
  • 10 feuerrote scharfe Chilischoten
  • 500 g rote und orange Minipaprika
  • 4 rote große Paprika
  • 2 Birnen
  • 4 Äpfel
  • 2,5 Kilo große gemischte Tomaten
  • 1 Kilo kleine rote und gelbe Cocktailtomaten

Und jetzt?

Geplant haben wir also folgende Rezepte:

So langsam wird es eng mit meinen Einmachgläsern und besonders die Flaschen sind Mangelware. Ich bin dankbar um jedes Glas und jede Flasche, die ich zurück erhalte. Dennoch muss ich mir für den nächsten Einkochtag noch Gläser und kleine Flaschen besorgen.

Cocktailtomaten
Cocktailtomaten

Wir sind gespannt, haben alle Zutaten gerichtet und legen los! Die passenden Rezepte findet Ihr jeweils oben verlinkt.

passierte Tomaten
passierte Tomaten

Viel Spaß beim Nachkochen und bei neuen Ideen. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Rückmeldungen.

Was für eine Farbenpracht?
Was für eine Farbenpracht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.