Ernst Kaufmann –
Bleiche Erben

Inspektor Ruprecht und die Schönheit

Martin Ruprecht ist unterwegs in ein verlängertes Wochenende. Doch weit kommt er nicht. Auf einer Landstraße wird er von einem Unfall angezogen. Auf ihn wirkt die dort herrschende Szenerie mehr als unglaubwürdig. Während die Polizei vor Ort den Unfall als ganz gewöhnlichen Verkehrsunfall behandelt, steigt in Ruprecht das ungute Gefühl auf, dass hier irgendetwas nicht stimmt.

Bei dem Verletzten handelt es sich um Jonas Röhm. Jonas hat gerade gemeinsam mit seiner Schwester Sophia die Firmenanteile ihres Vaters geerbt. Doch Jonas hat kein Interesse an der Firma und so hangelt er sich mit dem ihm zustehenden Geld von einem Abenteuer ins nächste.

Als Ruprecht dank seiner Beziehung zu Konstanze, der besten Freundin von Sophia erfährt, dass ein Kaufangebot eines Schweizer Chemieriesen vorliegt, behandelt er den Unfall als Mordanschlag.

Sein Chef, wenig begeistert von der Idee, muss mit guten Argumenten umgestimmt werden. Dank einer Tonbandaufnahme von Sophia geht es schneller voran, als so manch Beteiligtem lieb ist.

Fazit

Martin Ruprecht zieht erneut mit seinem ausgewählten Team los, um die Machenschaften eines jähzornigen Firmenchefs, eines dubiosen Lobbyisten und einem von der Welt gebeutelten Trinkers zu beenden. Mit Hilfe seiner Schwester Hanna, die als Journalistin stets die richtigen Fragen stellt, deckt Ruprecht eine Verschwörung auf, die weit über Österreichs Grenzen hinaus ihre Strippen zieht.

Bisher erschienen

  1. Blanke Gier
  2. Bleiche Erben

One thought on “Ernst Kaufmann –
Bleiche Erben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.