Anne Hertz –
Die Sache mit meiner Schwester

Zwei Schwestern wie Feuer und Wasser. Heike, die Businessfrau und Nele die Tagträumerin sind gemeinsame Buchautorinnen, doch in Wahrheit schreibt schon lange ein Ghostwriter die Bücher für die Beiden.

Als die Bombe vor laufender Kamera platzt und das lange gehütete Geheimnis dank Neles Freund herauskommt, bricht die Hölle los.

Nach einem Unfall fällt Heike ins Koma und Nele beschließt, den Großhaushalt den Heike sonst mit Strenge führt, zu übernehmen. Leichter gesagt als getan.

Aber Nele gibt nicht so einfach auf und bringt schlagfertig Chaos in die scheinbar so heile Welt ihrer Schwester.

Fazit

Anne Hertz entführt uns zauberhaft in die Welt einer scheinbar perfekten Familie. Mit viel Chaos im Gepäck schafft es Nele, Heike mit vielen Abstrichen zu ersetzen – stets in der Hoffnung, dass die doch geliebte Schwester wieder aus dem Koma aufwacht.

Herzlichen Dank an Anne Hertz, an den Pendo-Verlag sowie an Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.