Marie Hermanson –
Himmelstal

Max und Daniel sind eineiige Zwillingsbrüder und tauschen die Rollen.

Max muss dringend die Klink in Himmelstal verlassen, um etwas zu erledigen. Daniel willigt unbedacht ein, die Gegend und die Klinik gefallen ihm und er braucht etwas Ruhe.

Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, die Klinik hält ihn tatsächlich für Max. Selbst als er die Tauschaktion aufklärt, wird er weiterhin für Max gehalten und gerät immer tiefer in eine missliche Lage, aus der er nicht fliehen kann.

Für Daniel wird nach und nach klar, dass es sich bei dieser Klinik nicht um ein modernes und exklusives Sanatorium handelt, sondern eine Forschungsanstalt bei der sogar die CIA mitzureden hat.

Fazit

Marie Hermanson lässt aus der Alpenromantik für Daniel ein Albtraum werden. Traue also niemals deinem Zwilling?

Herzlichen Dank an Marie Hermanson, an den Insel Verlag und an Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.