Alex Winter –
Die Leiche im Wrack

Daryl ermittelt in Shelly Beach

Robb Tomkins ist ein junger aufgeweckter Aborigine. Mit seiner Behinderung jedoch kommt er selbst und auch sein Volk nicht so gut klar. Oft besiegt er seine Langweile im australischen Busch mit dem Angeln. Dabei klettert er stets über verrottete und verrostete Planken hinauf zu seinem Lieblingsplatz.

Die Shanghai Queen liegt schon lange bracht am Strand, ihre Tage sind gezählt und eignen sich nur noch als Angelsteg. Robb hofft auf einen guten Fang. Doch anstatt eines dicken Fisches zieht er eine übel zugerichtete Leichte mit seiner Angeln an Land.

Schnell wird klar, dass es sich bei dem vermeintlichen Fang um einen vermissten ortsansässigen Fischer handelt. Daryl Simmons wird in das kleine australische Fischernest Shelly Beach geschickt. Er soll den Mord an dem Fang aufklären.

Doch wie schon geahnt, Shelly Beach hat zwar einen netten Namen, aber das Städtchen selbst erweist sich als steinhart. Kein Tratsch, kein Gerede und ein riesiger Haufen verschrobener Bewohner.

Als ob der Tote Daryl nicht schon genug Ärger machen würde, bringt der ortsansässige Aborigine-Clan samt Anführer Koolkuna gerade jetzt ihr Anliegen an den Tag. Ihr Volk will ihr Land zurück.

Daryl muss schnell feststellen, dass scheinbar jeder in Shelly Beach Dreck am Stecken hat. Hilfe findet er einzig bei Robb, der ihn ab der ersten Sekunde entlarvt hat.

Die Lage wird ernst und Daryl Simmons muss handeln…

Fazit

Der fünfte Teil der Daryl Simmons Reihe macht wieder einmal deutlich, wie hin und hergerissen die Australier und ihre Ureinwohner sind. Zurück zu den Wurzeln scheint nur ein Teil der Lösung. Selbst geplagt von der Suche nach Heimat kann der Ermittler jedoch sein Volk gut verstehen, geraubtes Eigentum zurückzufordern.

Schmuggel, Hass und Geldgier machen die Ermittlungen spannend und pflastern Daryls Weg mit weiteren Leichen. Ein wahnsinnig guter Krimi, erstklassig recherchiert mit guten Charakteren gespickt, die es einem nicht leicht machen, den wahren Mörder zu enttarnen!

Vielen Dank an Alex Winter und an Lovelybooks für die sehr spannende Leserunde!

Bisher sind in der Reihe mit Daryl Simmons folgende Teile erschienen:

1. Ein Gespür für Mord

2. Die Toten von Moonlight Bay

3. Schwarzer Fluch

4. Mörderische Gier

5. Die Leiche im Wrack

6. Späte Rache

7. Verwischte Spuren

8. Mrs Duracks Geheimnis

One thought on “Alex Winter –
Die Leiche im Wrack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.