Tanja Kinkel –
Die Puppenspieler

Im Jahr 1484 dreht sich alles um Hexen. Der Papst hat aus Rom den Start der Hexenverfolgung ausgerufen.

Als der Ruf auch in Deutschland eintrifft, brennen die Scheiterhaufen lichterloh.

Richard muss dabei zusehen, wie seine Mutter, die eine schöne Sarazenin vor seinen Augen verbrennt.

Elternlos wird Richard bei seinem Onkel aufgenommen. Der reiche Jakob Fugger weckt Richards Geschäftssinn. Er reist daraufhin im Namen der Fugger nach Florenz und dann weiter ins entfernte Rom.

Dort trifft er auf eine ganz neue Welt. Die Magie der Medici und Borgia schwebt über dem ganzen Land. Doch auch hier schwingen Hassprediger ihre Reden.

Mit Tanja Kinkel erleben wir diese Jahre wie im Flug. Mit viel Mut und Abenteuersinn macht sich der junge Richard auf in ein neues Europa. Weg vom verhassten Deutschland hinein in ein Italien, das von Kunst und Kultur geprägt wird.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.