Sara Gran –
Die Stadt der Toten

Ein Fall für die beste Ermittlerin der Welt

Claire DeWitt führt ihr neuer Auftrag zurück in ihre alte Heimatstadt. In New Orleans hat gerade Hurrikan Katrina sein Unwesen getrieben. Chaos, Tod und Zerstörung prägen den Alltag.

Claire soll dort das Verschwinden von Vic, dem legendären Staatsanwalt aufklären. Sein Neffe glaubt nicht daran, dass Vic in den Fluten ertrunken sein soll.

Doch schon gleich bei ihrer ersten Befragung wird es brenzlig. Es hagelt Kugeln und die junge Detektivin muss sich mit ihrer Vergangenheit konfrontieren. Sie braucht Hilfe von Mike, einem alten Freund. Doch der hat nichts Besseres zu tun als Claire an Constance, ihre Lehrerin und deren mysteriösen Tod zu erinnern.

Die Wege führen zu Obdachlosen, ehemaligen Detektivfreunden, Jugendgangs und anderen dubiosen Gestalten, denen sich Claire jedoch mit ihrer ganz besonderen Art und Weise gegenüberstellt.

Fazit

Sara Gran erzählt von Zerstörung und Hoffnung. New Orleans ist nicht mit dem Schrecken davongekommen, sondern dem Tod. Mit Claire lässt sie uns in den Sturm blicken, der viel Leid und Tod mit sich brachte. Es weht zarte Hoffnung um die Überlebenden, doch alle sind von Katrina gebrandmarkt und diese Tätowierung lässt sich nicht entfernen.

Ein guter gelungener Auftakt für eine Ermittlerin, die so ihre ganz eigenen Methoden hat, sich durchs Leben zu plagen.

Reihenfolge

  1. Die Stadt der Toten
  2. Das Ende der Welt
  3. The Infinite Blacktop: A Claire DeWitt book

One thought on “Sara Gran –
Die Stadt der Toten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.