Noah Gordon –
Der Medicus

Auftritt Mittelalter! Wir reisen in die Welt der Bader und Gaukler. Das fahrende Volk besteht jedoch nicht nur aus reichen Kaufleuten, sondern auch aus Überlebenskünstlern.

Pest und Hunger begleitet den Alltag der Menschen. Die Kirche führt Glaubenskriege und zahlreiche Scheiterhaufen brennen im Namen Gottes.

Rob Jeremy Cole will der Armut entkommen. Der Waisenjunge schließt sich einem alten umherreisenden Bader an. Er wird ein sehr gelehriger Schüler, auch wenn ihm die Methoden des alten Baders oft seltsam vorkommen.

Nach dem Tod seines Meisters übernimmt er dessen Erbe und Fuhrwerk und macht sich auf ins ferne Persien. Er will mehr aus seinem Leben machen. Er begibt sich also auf die Reise zu dem berühmtesten aller Ärzte.

Auf seinem Weg dorthin muss er jedoch so einige Hürden überwinden. Am Ziel angekommen muss er feststellen, dass ihm in diesem so unbekannten Land zwar alle Türen offenstehen, aber sein Glaube ihm stets im Wege steht.

Fazit

Noah Gordons Bestseller hat mich vor Jahren schon überzeugt.

Ein wunderbares Historienepos über das Mittelalter, Magie, Medizin und allerlei Schindluder.

Reihenfolge

  1. Der Medicus
  2. Der Schamane
  3. Das Erbe des Medicus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.