Joanne K. Rowling – Harry Potter Teil 2 – 7

Leider fehlt mir Teil 1 in meiner Sammlung, war nur geliehen! IMG_20160524_194511

Teil 2:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ausgerechnet im zweiten Jahr wird Harry gleich vor eine große Probe gestellt. Draco Malfoy spuckt ohne Ende Gift und die Freundschaft mit Ron und Hermine wird hart auf die Probe gestellt. Ja und dann wäre da noch Dobby, der Hauself…. Wunderbar spannend, wunderbar bezaubernd!

Teil 3:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Das Harry in höchster Gefahr ist, wird vorerst vor ihm geheim gehalten. Doch als er zuhause ausflippt und dafür beim Zaubereiministerium antreten muss wird ihm klar, das hier noch ganz andere Dinge um in herum laufen. Ausgerechnet aus Askaban ist jemand ausgebrochen und er hat die Spur von Harry aufgenommen…. Wunderbar spannend, wunderbar bezaubernd!

Teil 4:

Harry Potter und der Feuerkelch

Die Weltmeisterschaft steht an und Harry ist mittendrin im Taumel um Wettkampf, Freundschaft und Gewinnen. Doch das Böse schläft auch bekanntlich in Hogwarts nicht und so stirbt einer nach dem anderen.  Doch was wäre Hogwarts ohne wahre Freundschaft?

Teil 5:

Harry Potter und der Orden des Phönix

Harry lernt die wahre Bedeutung des Orden des Phönix kennen, einzig er ist das Ziel des Ordens, Harry muss auf Teufel komm raus überleben. In Hogwarts angekommen erschweren neue Regeln und neue Lehrer das Leben der magischen Schüler und dank der Freundschaft zu Ron und Hermine gelingt es Harry, auch dies zu bewältigen.

Teil 6:

Harry Potter und der Halbblutprinz

Soso, Tom Riddle und Snape. Harry hat ein klein wenig Probleme mit seiner Verwandschaft und erfährt immer mehr über den ursprünglichen Lord Voldemort. Doch alles hat bekanntlich mal ein Ende und das Böse naht…

Teil 7:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Das Finale hat es im Kino immerhin auf 2 Teile geschafft. Mir wird in diesem Teil allerdings zu vieles einfach nur wiederholt, aber die Vergangenheit ist für Harrys Überleben und für Lord Voldemorts Tod unabdingbar und Teil der Hoffnung. Aber das Ende naht, so oder so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.