Håkan Nesser – Sein letzter Fall

In einem Swimmingpool schwimmt eine Leiche. Während den Ermittlungen trifft Van Veeteren auf einen Mörder mit einem wasserdichten Alibi.

Soll seine Karriere wirklich so enden? Mit einem ungelösten Fall? Obwohl Van Veeteren in seiner langen Polizeilaufbahn schon so einiges erlebt hat, kann er das nicht glauben.

Schon fünfzehn lange Jahre schleppt er diesen ungelösten Fall mit sich. Van Veeteren kennt den Verdächtigen noch aus Schulzeiten und kennt somit auch auch seine kleinen fiesen Machenschaften. Doch ist er auch ein Mörder?

Nach langer Zeit beschließt er Kontakt zu einem Privatdetektiv aufzunehmen, der sich damals ebenfalls mit dem Fall beschäftigt hat und stolpert über dessen Leiche.

Fazit

Hakan Nesser lässt Van Veeteren in diesem Fall an allem Zweifeln. Insbesondere an sich selbst. Eine Katz- und Mausjagd beginnt, die nicht für alle Beteiligten gut ausgeht.

Ein fulminanter Abschluss und ein erfolgreicher Ruhestand für den heißgeliebten Kommissar Van Veeteren.

Reihenfolge

  1. Das grobmaschige Netz (1993)
  2. Das vierte Opfer (1994)
  3. Das falsche Urteil (1995)
  4. Die Frau mit dem Muttermal (1996)
  5. Der Kommissar und das Schweigen (1997)
  6. Münsters Fall (1998)
  7. Der unglückliche Mörder (1999)
  8. Der Tote vom Strand (2000)
  9. Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod (2001)
  10. Sein letzter Fall (2003)
  11. Der Verein der Linkshänder (2019, Crossover mit Barbarotti)

Merken


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.