Arnulf Krandick –
Erfolgreiche Selbstführung im Job

Persönliche Entwicklung nachhaltig umsetzen

Mit diesem kleinen Ratgeber betrachten wir uns selbst.

Ab und an müssen wir uns die Frage stellen, wie wir uns selbst führen können. Beispielhaft schildert Arnulf Krandick, welche Systeme für uns am besten geeignet sind und welche guten Ratschläge zum Scheitern verurteilt sind.

Doch Selbstführung raubt natürlich auch Ressourcen. Wie gehe ich damit um und wie verpacke ich dies als Leitfaden und nicht als Disziplin.

Soviel also zur Theorie. Im nächsten Kapitel führt uns Krandick in den Alltag und somit auch direkt in die Umsetzung des bisher in der Theorie gelernten.

Doch hält das Ganze uns bei der Stange? Für mich steht fest, dass ich mich selbst nicht führen kann.

Mein Alltag besteht morgens um acht im Büro noch geplant und mit der Theorie im Gepäck, spätestens eine halbe Stunde später wird alles über einen Haufen geworfen.

Vielleicht lasse ich mich aber auch nicht gerne selbst führen.

Fazit

Arnulf Krandick macht deutlich, dass man mit seiner Führung gewagt und unaufgeregt aufräumen muss und darf.

Herzlichen Dank an Arnulf Krandick, an den Haufe Verlag sowie an Literaturtest für das Rezensionsexemplar und den „gewagten“ Selbstversuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.