Mary Renault –
Tödlicher Tanz

Babylon steckt mitten in einer Hitzewelle. Der Eroberer Alexander der Große liegt im Sterben.

Während Alexander mit dem Tod ringt, ziehen erste politische Machtkämpfe durch die Stadt.

Das Volk leidet und war die Unterstützung und Macht Alexanders gewohnt und wog sich stets in Sicherheit.

Zahlreiche Anwärter sehen sich bereit auf dem Thron des kühnen Königs.

Als wäre die Konkurrenz das einzige Problem für die potentiellen Nachfolger, stehen jetzt auch noch zwei unmittelbare Erben bevor. Alexanders Ehefrau Roxane ist schwanger und seine Nebenfrau erwartet ebenfalls ein Kind.

Mary Renault entführt uns ins Jahr 323 vor Christus. Babylon droht zu zerfallen während Alexander im Sterben liegt. Scheinbar hat sich bezüglich potentiellem Postengeschacher bis heute in unserer Politik nichts geändert.

Reihenfolge der Alexander Trilogie

  1. Feuer vom Olymp
  2. Ein Weltreich zu erobern
  3. Tödlicher Tanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.